Osteopathie


Wirbelsäule Osteopathie

-Hände die fühlen und heilen-

 

Ende des 19.Jahrhunderts wurde diese Behandlunsmethode in Amerika von Dr. Andrew Taylor Still beschrieben, als er nach neuen Therapiemöglichkeiten außerhalb der klassischen Medizin suchte.

 

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche moderne Therapie, die die uneingeschränkte Funktion des Bewegungsapparates sicherstellen will. Diagnose und Therapie erfolgen mit den Händen des Heilpraktikers. Verspannungen und Bewegungseinschränkungen des Patienten werden ertastet und mit osteopathischen Techniken gelöst. Damit werden Beschwerden  gelindert und möglicherweise Krankheitsursachen behoben.

 

Die Anwendungsgebiete der Osteopathie erstrecken sich von Gelenkblockaden im Bewegungsapparat über Verdauungsstörungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zum Atmungssystem. Weiterhin können Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Depression mit der Osteopathie behandelt werden.